Lauf um die Welt!
 
 
Aktuelle Saison: 2024-2
Menü jeder km zählt
 
18.10.2024, der 5. Tag der KW 42

Lauftipps Kohlsockenrunner
für alle strickenden, laufenden Kohlsuppenfans und alle anderen aus dem Lauftipps-Forum!

Mini-Forum
Lauftipps Kohlsockenrunner <1261>
letzte Beiträge

Seite: 1 2 ... 19 20 -21-
ratze
LID2987

08.07.2024 11:12
Besser Dich ...
[Text älter als 3M]
 
maria335
LID1117

20.07.2024 06:46
Zu lange nicht hier gewesen
Jetzt konnte ich im ersten Halbjahr doch tatsächlich 2 Wochen nicht mehr nachtragen..... Waren aber auch nur 30 km, die da noch gefehlt haben 😄
Ach egal... Ich kann Euch sagen; was in den 2 Wochen nach unserem Urlaub passiert ist, das hätte auch für mindestens ein Jahr gereicht. Aber jetzt kehrt hoffentlich mal wieder etwas Ruhe ein (und der nächste Urlaub kann kommen 😊).
Seit Jahren will ich auch mal SUP ausprobieren, aber irgendwie hat es nie geklappt. Jetzt hab ich mir kurzerhand ein Brett gekauft und werde es endlich machen! Ich freu mich schon, muss aber noch bis Anfang August warten.
LG und viel Spaß beim Laufen
Mary
 
Rennschnecke 156
LID651

22.07.2024 20:36
Morton Neurom
Hallo ratze,
wenn ich mich recht erinnere, hattest du früher mal ein Morton Neurom. Wie bist du das losgeworden, eine Op, Einlagen, oder hast du so lange abgewartet, bis es von selbst wieder verschwand?
Eine Bekannte von mir hat es jetzt und sucht Hilfe bei der Entscheidungsfindung.
Danke schonmal und Gruß
RS
 
ratze
LID2987

05.08.2024 10:40
Morton
Hei Schneggie, ich hatte einen Bekannten der sich operieren gelassen hatte, der hat den Doc empfohlen. Damals 1/2014 war ich bei dem in Rheinbach, jetzt ist Dr.Beike in BN-BadGodesberg im Waldkrankenhaus. Damals war das "klasse" also unkompliziert, kurz Komplettnarkose, linker Fuß 2 Schnitte von oben (war nicht klar ob nur an einer Seite des Strangs zum mittleren Zeh eins sitzt), erbsengroß rausgeholt und dann vom Göga heimgebracht und "beaufsichtigt". Hatte dann ich glaub 2 Wochen (?) einen Schuh wo man vorne nicht auftrat.
Aktuell hab ich ähnliches Problem rechts aber kann wegen meiner dement werdenden Mutter nicht ausfallen, und die Probleme sind noch nicht ganz so schlimm. Selbst Dr.Beike empfahl erst mal Cortison (Prednisolon) Injektion, die machen manche Sportler alle 3 Monate, ich hab neulich die 5. bekommen (dnan immer von meinem normalerweise betreuenden Orthopäden, Privatleistung, um 50€) so alle 5 Monate etwa. Solange es in dem Takt bleibt scheint mir das tolerabel.
Einlagen habe ich seit vielen Jahren, auch von Dr.Beike empfohlen nicht die landläufig üblichen nach Abdruck im Schaum, sondern angepasst am entlasteten hängenden Fuß (jurtin.at, bei uns hier macht die rahm, Zuzahlung auch um 100€).
Da hab ich mittlerweile die Paare 11+12 zum Laufen im Einsatz, und die älteren sortiere ich immer aus in die Alltagsschuhe, was bei mir auch immer einmal in der Waschmaschine aufgebrezelte nach 800-1000km ausrangierte Laufschuhe sind
Wenn sie noch was wissen möchte kann sie mir aber auch mailen schubsch-at-t-online-dot-de (oder Signal). Liebe Grüße ratze
 
Rennschnecke 156
LID651

05.08.2024 22:28
Morton
Hallo ratze,
vielen Dank für deine ausführliche Antwort.
Ich habe sie an Kerstin weitergeleitet. Keine Ahnung, ob sie sich noch direkt bei dir meldet.
Alles Gute für dich, auch in Bezug auf die Pflege deiner Mutter.
Meine Mutter hat mich in den letzten Jahren nicht mehr erkannt und wenn ich sie besucht habe, sagte sie: was sind denn sie für eine Frau, gehen sie heute mit mir spazieren?
Machts gut, Gruß Rennschnecke
 
maria335
LID1117

07.08.2024 05:39
Demente Mütter
Dann kennt ihr das ja auch mit den dementen Müttern.
Meine ist letzten Monat ins Heim gekommen, weil es zu Hause nicht mehr ging. Die Umstellung ist noch nicht so ganz abgeschlossen. Jedesmal, wenn ich sie besuche, hat sie schon wieder alles zusammengepackt und wartet darauf, dass sie wieder "nach Hause" kann.
In der gleichen Zeit hatte meine Schwester eine Krebs-OP an der Niere und meine Schwiegermutter ist gestorben. Jetzt lösen wir gerade 2 Haushalte auf - uff...
Übrigens hat meine Mutter vor hundert Jahren ihren Hallux bei Dr. Beike operieren lassen. Das war eine gute OP (im Gegensatz zu meiner Hallux-OP - grrr). Ich überlege auch immer mal wieder, ihn zu konsultieren, aber wann???
LG Mary
 
ratze
LID2987

12.08.2024 10:33
Mütter+Füße
Ach Schneggie, das mit dem (nicht)Erkennen hört man immer wieder, mir steht das vermutlich auch noch bevor, spätetens dann ist EndeGelände mit dem alleine Wohnen. Solange lasse ich sie weiterwurschteln, weil sie ja sowieso immer alles besser weiß und kann und keine Hilfe akzeptiert und jegliche Fremdbetreueung in Mord+Totschlag enden würde. Ich muß mich halt immer nur bremsen und nicht zu viel Kontra geben weil es sowieso völlig unproduktiv ist (aber ich es halt manchmal nicht unterdrücken KANN) bei einer Halbwertszeit von Gesprächsthemen von unter 5min. Aber wenn sie behauptet alleine einkaufen zu fahren (mit einem Auto das seit dreieinhalb jahren mit leerer Battrie im Keller steht) dann kräuseln sich halt meine Zehennägel.
Maria: interessant zu lesen daß Dr.Beike auch bei Euch einen guten Ruf hat. Geh hin. Der kann Dich bestimmt auch reparieren
Seite: 1 2 ... 19 20 -21- | Baum-Darstellung

neuen Kommentar schreiben:

- nur für eingeloggte User -

Hier ist ein kleiner Foren- bzw. Kommentarbereich für die Teilnehmer der Gruppe GID1261. Lies Kommentare (bei mehr als 25 blättern nicht vergessen) und hinterlasse deinen Mitspielern Botschaften :-)

Info Startseite | Regeln | Impressum | Datenschutz

News kmspiel Blog / Newsletter | Mini-Foren | neueste km / Log
Rennen Kalender | 7-Tage-News | Bestenliste | Berichte
Hilfe Handbuch | FAQ | Hilfe-Forum | Hilfeseite