km eintragen |
Team(s) auswählen |
Profil bearbeiten |
Mein persönliches Fazit
meines ersten Marathons, des Kassel-Marathons am 10. Juni 2007, habe ich in einem Leserbrief an die in Kassel erscheinende Regionalzeitung HNA so gezogen:
"Danke aus Berlin an die vielen, vielen Kasselerinnen und Kasseler, die sogar einen langsamen Läufer wie mich (5 Stunden, 4 Minuten) auch noch auf der zweiten Runde enthusiastisch bejubelt haben. Unvergessliche Bilder: Frühstückstisch mit Sonnenschirm am Gartenzaun, davor läuft Marathon live. Toll. Die Organisation war top-professionell und mit dem liebevollen Händchen fürs (menschliche) Detail, das bloss technokratisch gedacht eigentlich nicht nötig war. Die Strecke hat mir Kassel rundum und ehrlich präsentiert, die Menschen aber haben mir die Stadt liebenswert gemacht. Insgesamt: Das erste Mal Marathon für Kassel (wie für mich selbst) war ein einmaliges und so auch unwiederholbares Ereignis."
Der Brief erschien im Blatt und im Netzauftritt der HNA.
Meine liebsten Laufstrecken
sind eine per Rad ausgemessene Runde (6 Km) über beide Hügel im Volkspark (Berlin-) Friedrichshain, der einen Km weg von meiner Wohnung ist. Das ist schnell und praktisch - aus dem Haus und los.
Wenn mehr Zeit ist, fahre ich mit dem Rad (auch gern in der dunkleren Jahreszeit) in den Treptower Park, wo ich in ungefähr 20 Minuten bin. Am Bootsrestaurant hinter der Liebesinsel ist die vermessene 5-Km-Strecke (Plänterwaldlauf, Team-Marathon) erreicht, die sowas wie meine Hausstrecke ist.
Weitere Strecken, die ich gerne laufe und die auch länger sind, habe ich auf den Seiten des Forums der FHRunners beschrieben:
http://fhrunners.foren-max.de/fhrunn...orum-10.html
Backlinks aus : |